Vita

Lebenslauf Leadership Studium Praktika

Lebenslauf

Seit 2010
Geschäftsführer und Pressesprecher des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg und des Bildungs- und Sozialwerkes des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg

2006 – 2009
Projektleiter beim Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg bzw. bei dessen Bildungswerk: Aufbau und Leitung der Projekte „Respect Gaymes“ und „Community Gaymes

2006
Pressereferent eines Mitgliedes des Berliner Abgeordnetenhauses

2001 – 2006
Politikwissenschaftsstudium am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin

2000 – 2001
Zivildienst beim Solidar-Sozialring: Betreuung psychichisch kranker Menschen

2000
Abitur am Pestalozzi-Gymnasium Zwickau

10.02.1982
Geburt in Zwickau

Politikwissenschaftsstudium (2001-2006)

Im Juni 2006 habe ich mein Studium am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin
erfolgreich mit „sehr gut“ abgeschlossen.